THL1, Ölspur, B 20 zw. Schafberg u. Furth-Nord

Am Mittwochabend um 19:53 Uhr wird die Further Stadtwehr zu einer Fahrbahnreinigung auf die B 20 zwischen Schafberg und Furth-Nord gerufen. Die erstalarmierte FF Schafberg forderte im Verlauf ihres Einsatzes die Stadtwehr sowie die FF Grabitz nach. Ein Lkw hat eine Dieselspur vom Schafberg bis zur Anschlussstelle Furth-Nord gezogen. Der Fahrer bemerkte den Treibstoffverlust bei seinem Lkw und drehte in der AS Furth-Nord wieder Richtung Schafberg um. Er blieb dann aber schließlich fast auf Höhe des Schafberger Gerätehauses liegen.

Die FFen reinigten dann die Fahrbahn per Bindemittel in den besonders neuralgischen Bereich wie in den Auf- und Abfahrtsstreifen an der AS Furth-Nord. Teilweise zeitweise Sperrungen der Fahrbahn waren dazu notwendig. Die Beschilderung wurde durch die Straßenmeisterei Bad Kötzting aufgestellt. Nach knapp 2 Stunden rückten die Kräfte wieder ein.

Die Bilder (A. Weingärtner) zeigen die Arbeiten an der AS Furth-Nord an der B 20.

Alarmierung 211 (Kleinalarmschleife)
Einsatzstart 20. März 2024 19:53