Verdächtiger Stoff (ABC2)

Gefahrgutalarm war am Dienstagmittag gegen 12.20 Uhr von der Leitstelle Regensburg ausgelöst worden. Grund: Anwohner des Postgarten-Gässchens hatten stechenden, penetranten Geruch festgestellt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich hierbei um Ammoniak handelt. Restbestände dieses giftigen Gases lagern noch in der angrenzenden ehemaligen Brauerei Hofer. Die Further Feuerwehr war dorthin bereits zum wiederholten Male alarmiert worden, da aus dem maroden Gebäude, das seit Jahren einen neuen Besitzer hat, immer wieder dieses stechend riechende Gas austritt. Seitens der Feuerwehr wurden ein Fenster sowie ein Entlüftungsrohr abgedichtet. Nun liegt es am Besitzer, das Problem zu beseitigen.

Einsatzstart 31. Juli 2018 12:20