B4, Brand Landwirtschaft

Zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens war die Feuerwehr Stadt Furth im Wald am Donnerstagvormittag um 10.37 Uhr nach Großaign alarmiert worden. Wir rückten mit dem Einsatzleitfahrzeug 10/1, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug 40/2 und der Drehleiter 30/1 aus; später folgten der Gerätewagen Atemschutz und der Versorgungs-Lkw. Der Further Löschzug übernahm die Brandbekämpfung auf nördlicher Seite. Dabei gelang es zusammen mit den anderen Feuerwehren, eine Ausdehnung der Flammen auf die angrenzenden Gebäude zu verhindert. Hierzu war massiver Wassereinsatz unserer Kräfte nötig. Neben dem Werfer der Drehleiter, einem mobilen Wasserwerfer und diverser Strahlrohre kamen auch drei Fognails zum Einsatz, um die Flammen in der Dämmung einer angrenzenden Stallung zu bekämpfen.

Fotos: Th. Linsmeier/Chamer Zeitung und Gerd Kastner