THL1, VU mit PKW

Ein Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Autos ereignete sich am Freitagmittag auf der Bundesstraße B 20 unweit des Grenzübergangs Schafberg. Verkehrsbedingt hatte ein 34-jähriger Tscheche anhalten müssen, ein nachfolgender 57-jähriger Mann konnte auch noch anhalten. Ein weiterer Autofahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen und schob die beiden Autos vor ihm zusammen. Der Fahrer im mittleren Fahrzeug musste vom BRK leicht verletzt ins Krankenhaus nach Domažlice (Tschechien) gebracht werden. Zwei Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden, der entstandene Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 20.000 Euro belaufen.

Im Einsatz war der Einsatzleiter Rettungsdienst, ein Notarzt, zwei Rettungswägen sowie die Unterstützungsgruppe Rettungsdienst Furth im Wald. Zudem waren die Feuerwehren Furth im Wald und Schafberg zur Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme sowie zum Binden von auslaufenden Betriebsstoffen eingesetzt.

PI Furth im Wald/JM

Alarmierung Große Schleife 212