BMANächster

THL 4, VU LKW / Bus (leer), Person eingeklemmt

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der B20 bei Weiding im Landkreis Cham ist ein 49 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen.

Die Bundesstraße war bis in die Abendstunden gesperrt. Die Bergung des Lkw gestaltete sich sehr schwer, so ein Sprecher der Polizei zum BR.

49-Jähriger prallte frontal in Lastwagen

Den Angaben zufolge fuhr der 49-Jährige mit seinem Auto in Richtung Weiding. Im Bereich einer Sperrfläche - nachdem sich zwei Fahrspuren wieder auf eine verengt hatten – kam der Fahrer aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn prallte er frontal in einen Sattelzug, der Richtung Tschechien unterwegs war. "Zu diesem Zeitpunkt herrschte Schneefall, die Straßen waren teilweise sehr glatt", so die Feuerwehr des Landkreises Cham in einer Mitteilung.

Der 49-Jährige wurde bei dem Unfall eingeklemmt und tödlich verletzt. Der ebenfalls 49 Jahre alte Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt.

Alarmierung Große Schleife 212
Einsatzstart 9. Dezember 2021 11:24