2 x THL: Hubschrauberlandung sichern, alter Flugplatz Blätterberg

Am Sonntagabend galt es gleich zweimal eine Hubschrauberlandung zu sichern bzw. auszuleuchten.

Um 19:57 Uhr wurde die Further Stadtwehr zum alten Flugplatz Blätterberg gerufen. Eine internistischer Notfall machte eine Patientenverlegung in eine Klinik notwendig. Dazu rückten von der Wache der Kommandowagen sowie die beiden HLF aus. Nach der sicheren Landung wurde der Patient vom Rettungsdienst in den bereitstehenden CHRISTOPH Regensburg zur Verlegung übergeben. Nach einer Stunde rückten die Kräfte wieder ein, um gleich wieder an die bereits bekannte Einsatzstelle um 21:27 Uhr wiederum zu dem exakt gleichen Meldebild auszurücken. Erneut wurde ein Patient aufgrund internistischer Notfalllage verlgungspflichtig. Auch hier sicherte und leuchtete man die Hubschrauberlandung aus. Nach einer Stunde rückte man auch hier dann wieder ein, nachdem der Hubschrauber sicher startete und soweit keine feuerwehrlichen Maßnahmen mehr notwendig waren.

Unsere Bilder (T. Engl, A. Weingärtner) zeigen den Einsatz am Blätterberger Flugplatz.

Alarmierung Kleinalarmschleife 211 Vollalarmschleife 212
Einsatzstart 25. September 2022 19:57