Verkehrsunfall, LKW/Bus, P eingeklemmt, StStr. 2146, Höhe Zillendorf

Am frühen Morgen gegen kurz nach 4 Uhr ereignet sich ein Verkehrsunfall mit einem Bus auf der StStr. 2146 bei Zillendorf mit einer eingeklemmten Person. Aufgrund dieses Meldebildes von Anrufern bei der ILS Regensburg werden insgesamt 4 Rüstsätze (Waldmünchen, Döfering, Tiefenbach und Furth im Wald) an die gemeldete Einsatzstelle sowie Ortswehren alarmiert. In den Einsatz kommt der Further Rüstsatz (der Rüstzug mit KdoW und HLF hatte sich schon auf den Weg nach Zillendorf gemacht) jeodch nicht. Erste eintreffende Kräfte melden zurcük, dass insoweit die schon eingetroffenen Kräfte vor Ort ausreichend sind, weitere überörtliche Kräfte nicht mehr notwendig sind. Daher rückt der Further Rüstzug nach kurzer Alarmfahrt wieder ein.

Mehr Infos zum Einsatz in den örtlichen Medien bzw. bei der FF Waldmünchen.

Alarmierung 212 Vollalarmschleife
Einsatzstart 29. Juni 2022 04:12