THL1, Verkehrsunfall, mehrere Pkw, B20, Höhe FUR-Mitte

Zu einem Unfallgeschehen kommt es am Samstagvormittag auf der B 20, Höhe der Abfahrt Furth-Mitte in Fahrtrichtung Tschechien mit mehreren Fahrzeuge und auch Verletzten. Gemäß des Meldebildes werden die FFen Sengenbühl (als zuständige Ortswehr), die FF Grabitz mit Verkehrsicherungsanhänger, die FF Eschlkam und die Further Stadtwehr sowie Rettungsdienste und Polizei an die Unfallstelle durch die ILS Regensburg um 10:18 Uhr alarmiert.

Eingeklemmt ist niemand, aber es sind mehrere (Leicht-)Verletzte zu beklagen. Zum Unfallgeschehen können von hier aus keine Angaben gemacht werden. Die B 20 wurde kurzzeitig vollgesperrt, Umleitungen und Ausleitungen durch die FFen sichergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe werden in sehr geringem Umfang gebunden. Nach Abschleppen der Unfallfahrzeuge wird die Unfallstelle wieder freigegeben und die Kräfte rücken nach gut einer Stunde wieder ein.

Das Bild (A. Weingärtner) zeigt die Unfallstelle auf der B 20.

Alarmierung 212, Vollalarmschleife
Einsatzstart 20. Mai 2023 10:18