B4, Brand landwirtschaftl. Anwesen, Treffelstein, OT Witzelsmühle

Es wird der ILS Regensburg ein Brand eines landwirtschafltichen Anwesens im Treffelsteiner OT Witzelsmühle der ILS Regensburg am Abend mitgeteilt. Gem. Meldebild wird Stufe "Brand 4" ausgelöst. Hier ist neben zahlreichen anderen FFen auch die Further Stadtwehr mit der "zweiten" Drehleiter im Erstalarm mitalarmiert. Von der Further Wache machen sich ELW, TroTLF, DLK 23/12 und HLF auf den Weg nach Treffelstein. Die Alarmfahrt kann jedoch - wie für andere FFen auch - nach rund 15 min wieder abgebrochen werden, da erste Kräfte zwar einen Brand melden. Dieser ist jedoch "am Gebäude" und nicht das bze. ein Gebäude als solches betroffen. Die schon eingetroffenen Kräfte sind ausreichend und haben das Feuer im Griff.

Mehr Infos zum Einsatz bsp. bei den Waldmünchner Kollegen auf deren Internetseiten.

- keine Bilder -

Alarmierung 212 Vollalarmschleife