Verkehrsunfall, P eingeklemmt, StStr. 2154, Höhe Rußmühle

Zu einem tragischen Verkehrsunfall wurde die Further Wehr am späten Montagnachmittag gerufen. Auf der Staatsstraße 2154 zwischen den Ortsteilen Ränkam und Lixenried auf Höhe Rußmühle kam es gegen 17:20 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Firmenfahrzeugen.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften der Feuerwehren Furth, Lixenried, Ränkam, der Polizei und des Rettungsdienstes - unterstützt durch zwei Rettungshubschrauber aus Ingolstadt und Straubing - eilten an die Einsatzstelle.

Mittels Crashrettung wurde die Fahrerin eines der Fahrzeuge über die völlig deformierte Fahrerseite gerettet und sofort an den Rettungsdienst übergeben. Für sie kam jedoch leider jede Hilfe zu spät - sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeugs wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Straubing geflogen.

Bilder: Tobias Engl

Alarmierung 212 Vollalarmschleife